Archiv – 2006

Symposium 2006 “Medien im Bildungswesen”

Das Symposium 2006 “Medien im Bildungswesen” war ein grosser Erfolg. Es wirkten neun Trägerorganisationen mit. Unter ihnen die SSAB. Sie nahm jedoch mit den beiden Vizepräsidenten der SSAB als Co-Leitern des Symposiums, Gerhard Pfander und Francis Moret, eine initiierende und koordinierende Funktion war. Der Sponsor des Symposiums, CREALOGIX, konnte im Nachgang zur SSAB-Stiftungsratsversammlung vom 9.6.2006 vom SSAB-Ausschuss gewonnen werden. Auch die zentral gelegenen Räumlichkeiten des Instituts für Bildungsmedien der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern), dem Gerhard Pfander vorsteht, trugen zum guten Gelingen bei.

Am Schluss der Tagung sprachen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer deutlich dafür aus, nächstes Jahr wieder ein Symposium durchzuführen.

Sämtliche Materialien zum Symposium sind auf http://educanet2.ch/symposium/ zum Download verfügbar.